Unternehmensleitung

Die Unternehmensleitung von BERLING besteht aus einem Führungsteam mit jahrzehntelanger Berufserfahrung in der Planung der Technischen Gebäudeausrüstung und Technischen Infrastruktur. Die jahrelange gemeinsame Zusammenarbeit der Führungskräfte garantiert effiziente Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse in der täglichen Zusammenarbeit mit den Kunden und Mitarbeitern.

Christian Lohoff, Geschäftsführer


Christian Lohoff ist Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Elektrotechnik.

Herr Lohoff begann Anfang der 90er Jahre seine Laufbahn als Planer und Fachbauleiter, schnell auch als Abteilungs- und Gesamtprojektleiter in Projekten der Technischen Ausrüstung und der Technischen Infrastruktur.

Seit 1999 übernimmt Herr Lohoff durchgehend Leitungsfunktionen auf dem Dienstleistungssektor der technischen Beratung und Planung. Zuerst war er Niederlassungsleiter der Berliner NL der deutschlandweit agierenden Ingenieurgesellschaft Zimmermann & Schrage aus Düsseldorf.

Im Jahre 2000 gründete er die P2B Planungsgruppe Berlin Brandenburg GmbH zusammen mit dem Partner Deerns. Als Geschäftsführer baute er die Aktivitäten sowohl in Berlin als auch in Deutschland aus.

Er ist seit 2016 als geschäftsführender Gesellschafter Teil der BERLING Geschäftsleitung.

Uwe Pilz, Prokurist


Uwe Pilz ist Diplom-Ingenieur (FH) der Fachrichtung Elektrische Energietechnik.

Herr Pilz begann Mitte der 90er Jahre seine Laufbahn als Projektingenieur für die Planung für elektrotechnische Anlagen im Bereich der Technischen Ausrüstung. In der Funktion als Gesamtprojektleiter übernahm er später die Leitung von Planungsgruppen in Projekten der Technischen Gebäudeausrüstung.

Seinen fachlichen Schwerpunkt hat Herr Pilz in den Bereichen Elektrotechnik sowie Fernmelde- und Informationstechnik gesetzt. Darüber hinaus ist er Fachkraft für die Planung von Brandmeldeanlagen und Sprachalarmanlagen entsprechend DIN 14675.

Er ist seit 2016 als Prokurist Teil der BERLING Geschäftsleitung.

Sven Stutzke, Prokurist


Sven Stutzke ist Diplom-Ingenieur (FH) der Fachrichtung Technisches Gebäudemanagement sowie der Fachrichtung Versorgungs- und Energietechnik, und außerdem M. Eng. Gebäude- und Energiemanagement.

Seit Mitte der 90er Jahre ist Herr Stutzke als Planungsingenieur in Projekten der TA beschäftigt.

Außerdem hat er einige Jahre die Position der Büro- und Niederlassungsleitung in einem mittelständischen Planungsbüro innegehabt.

Seinen fachlichen Schwerpunkt hat Herr Stutzke in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Energiemanagement gesetzt.

Er ist seit 2016 als Prokurist Teil der BERLING Geschäftsleitung.